Am 13. März 2024 hat ein Kämpferherz aufgehört zu schlagen. Wir trauern um unseren Sportfreund Frank Milde, Beisitzer des Vorstandes des LBM für Vierradsport, der sich mit Leidenschaft und Sachverstand für die Belange eines bezahlbaren Motorsports eingesetzt hat. 

Angefangen hat er seine Sportkarriere auf einer MZ RT 125, mit seinem Rallye-Trabbi 601 hat er den letzten "ungekrönten" DDR-Meistertitel 1990 erfahren, um dann als Semi-Rallyeprofi auf dem Mitsubishi Galant die Rallyepisten unter die Räder zu nehmen. Für den Rallyesport schlug immer sein Herz, auch als Vorsitzender des MC Auto-Mobil-Berlin und als Präsident des ADMV-LV Berlin-Brandenburg. In den letzten Jahren hat er sich als ADMV-Präsident intensiv um die Belange des Bundesverbandes gekümmert. Dabei war er ein gern gesehener Gast an und auf den Rennstrecken insbesondere in Brandenburg. Im ADMV-Classic-Cup war er mit seinem Porsche 924 wieder aktiv im Pilotensitz zu finden. Nun ist dieser Schalensitz verwaist.

Wir trauern um einen liebenswerten Sportfreund, einen treuen Freund, um den fürsorglichen Vater und Opa. Er fehlt schon jetzt und wir werden seiner in Ehren gedenken.

Der Vorstand des LBM


Leider müssen wir heute die traurige Nachricht übermitteln, daß

unser Vorstandsmitglied

Helmut „ Mecki " Hagemann

23.02.1936                                              03.08.2019

im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Helmut war seit 1981 Mitglied unseres Vorstandes und seit 1993

  1. Vorsitzender. Erst im April erfolgte seine Wiedenrwahl für 2 Jahre.

Als begeisterter Motorsportler begann er seine sportliche Laufbahn in den 50er Jahren.

Nach dem Ende seines sportlichen Einsatzes, wurde er ein gefragter Sportkommissar und war bei unzähligen Rennveranstaltungen im Einsatz.

Für diese Aktivitäten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a von ADAC,DMV und vom Senat. lm DMV wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Helmut Hagemann war durch seine ruhige Art, seinen Humor und sein Fachwissen allseits beliebt. Er war eine feste Größe im Berliner Motorsport. Sein Tod beendet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit und Freundschaft.

Er wird uns allen sehr fehlen und in unseren Erinnerungen stets präsent sein.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie.

Die Beisetzung erfolgt auf Wunsch im engsten Familienkreis.

 

Jochen Lindner           Wolfgang Müller
Vorsitzender                Schatzmeister

 Nachruf für Brita Tietz geb. Rülicke – Kommission 4 x 4 OffRoad

Vor Kurzem erreichte uns die Nachricht, dass am 9. Dezember unsere Sportfreundin Brita Tietz geb. Rülicke nach langer, mit viel Geduld ertragener Krankheit im Alter von 54 Jahren für immer ihre Augen schloss. Wir verlieren mit Brita eine leidenschaftliche Sportlerin, ohne die der Aufbau des Off-Road-Sportes in Brandenburg nicht denkbar gewesen wäre. Sie war stets als Aktive, als Organisatorin und als Vorsitzende der Kommission 4x4 Off-Road Ansprechpartnerin, Initiatorin und gleichzeitig Freundin für alle Anhänger des Jeep-Trials.

Brita hinterläßt eine nur schwer zu füllende Lücke. Wir werden Ihr Andenken ehren.

Vorstand des LBM